Content Marketing

Content Marketing ist der Schlüssel zu Ihrer Zielgruppe. Mit unterhaltsamen, emotionalen und/oder informativen Inhalten sprechen Sie bestehende und potentielle Kunden auf menschlicher Ebene an.




Workshop & Consulting

Um mit Ihnen ideales Content Marketing machen zu können, müssen wir Sie kennen lernen. Ihr Unternehmen verstehen, Ihre Ziele erfassen. In einem Workshop erarbeiten wir das Unternehmensbild, das Sie der Öffentlichkeit vermitteln wollen. Gemeinsam definieren wir Gos und NoGos. Mit Hilfe einer Persona machen wir Ihre Zielgruppe greifbarer und schneidern das Content Marketing gezielt auf diese zu.

Redaktion (Rich Content Production)

Sie haben viel zu erzählen? Viele Informationen, die Sie gerne Ihren Followern vermitteln wollen? Super, wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl. Wenn es mal nicht so klappt mit den Ideen, sehen wir das als Herausforderung. Für Sie und Ihr Unternehmen kämpfen wir uns durch den Informationsdschungel des World Wide Webs und suchen nach Contentjuwelen. Unsere Texter, Grafiker und Video-Spezialisten brennen darauf, die Inhalte medien- und zielgruppengerecht aufzubereiten.
Sämtliche Inhalte werden in einem Redaktionsplan festgehalten. In anschaulicher Kalenderform sehen Sie immer, wann welcher Kanal (ob Social Media, Blog oder Newsletter) mit welchen Inhalten bespielt wird. Egal, wie umfangreich Ihre Ressourcen für Content Marketing sind, Sie behalten bei jeder Form der Ausgliederung dieses Bereiches den Überblick.

E-Mail-Marketing

Sie wollen Kunden und Interessenten auf dem Laufenden halten? Mit Ihrer Hilfe erarbeiten wir eine ausgeklügelte E-Mail-Marketing-Strategie und eine genaue Zielgruppensegmentierung, damit Sie Ihren Abonnenten genau die Informationen zukommen lassen können, die diese auch wirklich interessieren. Wir kümmern uns um Inhalte und Gestaltung Ihrer E-Mails und übernehmen auf Wunsch auch gerne den Versand.

Schreiben, was Leute lesen wollen. Zeigen, was Leute sehen wollen. Geschichten erzählen. Neues versuchen. All das und noch viel mehr ist Content Marketing.

Johanna Schönfeld

Johanna Schönfeld