Pulpmedia
de
en

PULP.ROCKS | Performance Marketing

Die Konferenz für
Performance Marketing

  • Pulpmedia, 4040 Linz
  • 19.09.2019, 16:00
PulpmediaPulpmedia

Event-Info

Am Ende des Tages haben alle Marketing-Bestrebungen das gleiche Ziel: Verkaufen. Das Potential von Online Marketing ist da bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Als Marketing Manager muss man ständig am aktuellen Stand bleiben, um das Budget optimal einzusetzen. Für pulp.rocks/PERFORMANCE-MARKETING holen wir nationale und internationale Experten zusammen, um über performante Maßnahmen und Strategien zu sprechen und Performance Marketing von den verschiedensten Seiten zu beleuchten.

  • 16:00 Uhr - Empfang
  • 16:30 Uhr - Beginn
  • 20:00 Uhr - Networking

Das beste Lineup aller Zeiten

Wir haben ein Lineup mit nationalen und internationalen Speakern zusammengestellt, das seinesgleichen sucht. Treten Sie unserer Facebook-Gruppe bei, in der wir regelmäßig Infos und exklusive Angebote veröffentlichen.

Empfang

Begrüßung und Einführung

Robert Bogner

CEO, Pulpmedia

Als Rockmusiker hat Robert sieben Alben veröffentlicht und zwei Europatourneen bestritten. 2005 gründete er gemeinsam mit seinem Studienkollegen Paul Lanzerstorfer die Linzer Online-Marketing-Agentur Pulpmedia und ließ seiner kreativen Schaffenskraft fortan in dieser Domäne freien Lauf. Seit mittlerweile zehn Jahren wirkt er erfolgreich als CEO - sehr zur Freude von Kunden wie Hervis, Burgerista oder Hofer.

Panel Diskussion "Media"

Robert Bogner

CEO, Pulpmedia

Als Rockmusiker hat Robert sieben Alben veröffentlicht und zwei Europatourneen bestritten. 2005 gründete er gemeinsam mit seinem Studienkollegen Paul Lanzerstorfer die Linzer Online-Marketing-Agentur Pulpmedia und ließ seiner kreativen Schaffenskraft fortan in dieser Domäne freien Lauf. Seit mittlerweile zehn Jahren wirkt er erfolgreich als CEO - sehr zur Freude von Kunden wie Hervis, Burgerista oder Hofer.

Maximilian Schirmer

CEO, Tarife.at

Bereits seit seinem 17. Lebensjahr ist Maximilian Schirmer im Online Marketing aktiv. Seine Leidenschaft gilt seit jeher den Performance-Marketing Kanälen SEO, Affiliate Marketing und Programmatic Buying. Nur wenige Monate vor Absolvierung der Matura hat er sich mit seinem Wissen und einer Menge Ehrgeiz quasi im Vorbeigehen selbstständig gemacht. Während seines Studiums gründete der Wirtschaftsinformatiker im Jahr 2012 www.tarife.at. Mit mehr als 350.000 Besuchern pro Monat, ist das Vergleichsportal im Telekommunikationsbereich das größte Österreichs. Und das, obwohl es nur zwei Mitarbeiter beschäftigt. Wir freuen uns sehr, den Herren kennenzulernen, der solche Erfolge feiert und außerdem dieses Jahr vom Wirtschaftsmagazin „Forbes“ auf die Liste der „30 unter 30“ gewählt wurde.

Thomas Thaler

Performance Marketing Experte, Thaler Enterprises

Thomas Thaler, ausgebildeter Informatiker und Bilanzexperte, gründete bereits 1993 sein erstes eigenes Unternehmen. Heute beschäftigt er sich vorwiegend mit der Projektleitung von vielversprechenden neuen IT-Geschäftsideen und Facebook Peformance Kampagnen. Im Jahr 2005 begann er an der Fachhochschule für Management & IT in Innsbruck eMarketing zu unterrichten und mittlerweile gibt er sein Wissen auch an der FH Burgenland, der FH St. Pölten sowie an der Werbeakademie Wien an die Studenten weiter. Zusätzlich teilt er regelmäßig auf Konferenzen und Seminaren sein Know-how zu Themen wie Social Media- und Performance Marketing mit den Besuchern. Bei Thomas Thaler kann man sich zweifelsohne auf viele interessante Fakten und Einblicke in die Social Media-Welt freuen!

Christian Schneider

Head of Digital and Customer Experience, Fiat Chrysler Automobile

Seit beinahe fünf Jahren ist Christian Schneider bei Fiat Crysler Automobile tätig. 2018 übernahm er dort die Stelle des „Head of Digital and Customer Experience“. Mit seinem Team kümmert er sich für alle Marken des Unternehmens um die digitale Werbung, Webseiten, SEO/SEM, Performance Marketing und Social Media. Für den, mit dem größten Content Marketing Award im deutschsprachigen Raum ausgezeichneten, Marketing-Profi stehen dabei stets die Optimierung der Customer Journey und die passende Interaktion mit den unterschiedlichen Zielgruppen im Vordergrund. Neben seiner Tätigkeit bei FCA Österreich ist Christian Schneider, der sich zuvor durch seine Tätigkeit als Kundenberater in renommierten Werbeagenturen sein Fachwissen angeeignet hat, außerdem Vortragender an der Universität Wien und Keynote-Speaker auf Konferenzen wie dem „Fifteen Seconds Festival“.

Verena Brettbacher

Ad Operator, Pulpmedia

Seit Verena Brettbacher im Rahmen ihres Studiums mit Marketing in Kontakt kam, lässt sie die Begeisterung dafür auch nicht mehr los. Heute ist sie die Allrounderin im AdOperations-Team von Pulpmedia. Egal ob Ad-Strategien für Facebook, Instagram, YouTube oder Google – sie weiß bei jedem Kanal, welche Hebel in Bewegung gesetzt werden müssen, damit sich der gewünschte Erfolg einstellt. Als Profi im Bereich Programmatic Advertising liefert sie außerdem konstant Insights und wird auch nicht müde, Kampagnen bei Bedarf immer wieder erneut zu optimieren, sodass der maximale Erfolg erzielt wird. Schließlich weiß sie als Expertin, welche KPIs unterm Strich wichtig sind, damit eine Kampagne als positiv gewertet werden kann.

Vortrag "Data Driven Video Advertising"

David Junger

Country Manager AT, Smartstream.tv

David Junger hat den Rundumblick – hat er doch bereits in der TV-, Radio- sowie Digital-Branche gearbeitet. Seit 2010 fokussiert er sich auf den stetig wachsenden Online-Bereich. Was es ihm dabei besonders angetan hat? Digital-Video! Seit 2017 ist David Junger in der Rolle als "Country Manager Austria" für den führenden Video-Spezialisten Smartstream.tv tätig. Bei pulp.rocks beehrt er uns mit seiner Erfahrung zum Thema „Programmatic Video Advertising“. Spannend.

Fireside Chat "E-Commerce"

Paul Lanzerstorfer

CEO, Pulpmedia

Paul Lanzerstorfer ist CEO bei der Linzer Online Marketing-Agentur Pulpmedia, die er 2005 gemeinsam mit Robert Bogner gegründet hat. Pulpmedias Kernkompetenz ist die Entwicklung von Online Marketing-Strategien sowie die Konzeption, Produktion und Distribution von digitalen Kampagnen – immer mit einer Extraportion Rock’n’Roll. Zu den Kunden gehören unter anderem Hofer, Hofer Reisen, Hervis, Husqvarna, LIWEST und Burgerista. Lanzerstorfer hat Medientechnik und -design an der FH Hagenberg studiert und Auslandserfahrung als Online Marketing-Manager bei Room9 Ltd. in Neuseeland gesammelt.

Günter Achleitner

Geschäftsführer, Biohof Achleitner

Günter Achleitner ist Bio-Pionier der ersten Stunde in Österreich. Seit 1990 betreibt er mit seiner Frau Ilse eine eigene Bio-Landwirtschaft in Eferding. Die Einführung des Lieferservice „ die Biokiste“ für Bio-Lebensmittel und Bio-Produkte brachte so einen Erfolg, dass der Hof mittlerweile auf 100 Hektar angewachsen ist und den Anbau von über 40 Gemüsesorten ermöglicht. In den letzten Jahren entstanden zusätzlich noch ein Großhandel, ein Bio-Frischmarkt sowie das Restaurant „Bio-Kulinarium“, wo überall nicht nur das eigene Gemüse, sondern Erzeugnisse von über 100 Biobauern aus dem In- und Ausland vermarktet und verarbeitet werden. Dieser Erfolg ist wahrlich der Beweis für höchst gelungenes Performance Marketing!

Andreas Tauschek

Key Account Projektmanager, Syreta

In Bezug auf Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten, ist Andreas Tauschek ein Experte. Seit mittlerweile über 13 Jahren ist er bei Syreta, der Firma die maßgeschneiderte E-Business Lösungen anbietet, Ansprechpartner im Vertrieb und Projektmanagement. Er weiß, was lösungsorientierte Webseiten und maßgeschneiderte E-Commerce Strategien ausmacht. Mit dem Schwerpunkt auf E-Commerce hat er nämlich schon Kunden wie Puma, Unimarkt, Lacoste und Sonnentor zu einem optimierten Onlineauftritt und Onlineshop verholfen. Mit all dieser Erfahrung weiß Andreas Tauschek genau, welche Rollen Software, SEO und Monitoring bei der Umsetzung der perfekten Performance Marketing-Strategie einnehmen müssen.

Breakout-Session

Pause

Vortrag "Concept != Execution - Why bad execution makes good ideas fail"

Erin Weigel

Principal Designer, Booking.com

Wenn es um Webdesign geht, macht der Principal Designerin von www.booking.com, Erin Weigel, niemand etwas vor. Schon vor über zehn Jahren begann sie damit, kundenorientierte und höchst effektive Webseiten zu designen. Seit Februar 2013 kümmert sie sich um den Auftritt der Buchungsplattform www.booking.com, die jedes Jahr mehr als 300 Millionen Gäste vermittelt. Bei der Plattform hat sie mittlerweile über 1200 A/B-Tests durchgeführt und herausgekommen sind dabei wirkungsvolle Produktverbesserungen sowie eine erstklassige User-Experience. Erin glaubt an ein benutzerzentriertes, datengestütztes Design. Wie sie mit integrativen Design- und Entwicklungspraktiken noch positivere Geschäftsergebnisse erreichen will, erzählt sie bei pulp.rocks.

Vortrag "How to Create Viral Ads that Convert"

Natalie De Souza Ferreyra

Media Hacker, Chamber.Media

Natalie De Souza Ferreyra ist eine digitale Marketing-Strategin, deren Kampagnen Millionen von Anhängern sowie Millionen von Verkäufen und Views generiert haben. Bereits als Teenagerin war sie begeistert von Kommunikation. Sie gründete an ihrer Schule ein Nachrichtennetzwerk, schrieb später ihren eigenen Ratgeberblog und verfasste bei ihrer ersten Vollzeittätigkeit Blogs und E-Mail-Marketing-Kampagnen, die Hundertausende Kunden erreichten. Mit ihrer kreativen und datengesteuerten Taktik konzentriert sie sich stets auf Markenbekanntheit und Kundengewinnung. Eine ihrer erfolgreichsten Kampagnen wurde sogar als Erfolgsgeschichte auf der offiziellen Website von Facebook veröffentlicht. Ihre umfangreichen Kenntnisse darüber, wie man das Publikum durch kreative Social Media-Aktivitäten, PR und digitales Marketing fesselt, machen sie zweifelsohne zu der Social Media Marketing-Spezialistin schlechthin.

Networking

"Facebook Performance Marketing" with Thomas Thaler

Workshop:"Facebook Performance Marketing" with Thomas Thaler

Kampagnen-Erstellung für Facebook und Instagram: Thomas Thaler (Thaler Enterprises) verrät in seinem Workshop alles rund um den Bau, die Überwachung und Optimierung erfolgsorientierter Online-Kampagnen.

JETZT TICKETS KAUFEN
"Come in, we’re open - The parallels between physical and digital marketplaces" with Erin Weigel

Workshop:"Come in, we’re open - The parallels between physical and digital marketplaces" with Erin Weigel

Relevante Infos rund um Conversion Optimierung im Online- und Offline-Bereich werden in dem Workshop von Erin Weigel übermittelt.

JETZT TICKETS KAUFEN

Eindrücke der letzten Events

Bei unserem pulp.rocks/LIVE-MARKETING Event im Juni beehrte uns neben Top-Speakern wie Klara Honzikova, Global Events Direktorin bei Socialbakers, sogar die NASA. Ryan A. Bell, der dort sein Fachwissen über Live-Broadcasting einsetzt, ließ uns an seinem Wissen über Live-Streams teilhaben. Im Jänner wurde das Thema Social Media von Experten wie Laura Miller, der Digitalstrategin von Barack und Michelle Obama, näher beleuchtet. Davor drehte sich im September 2018 alles um Sales und die diversen Möglichkeiten online sowie offline die Verkaufszahlen anzukurbeln. Im Juli zeigten wir unseren Gästen warum der Satz „Video is a sales person, that never sleeps“ goldrichtig ist und wie Videos den Verkauf unterstützen. Bei unserem Programmatic Advertising Event im Februar behandelten wir Themen wie Data Driven Creativity und Bidding-Prozesse und beleuchteten die Datenschutz-Grundverordnung näher. Im Jahr zuvor drehte sich im November alles um das Thema Inbound Marketing und im August 2017 hieß es „Jingle Sales“. Bei dem Event zeigten wir, wie man das Q4 – meist das umsatzstärkste Quartal des Jahres – optimal vorbereiten und nutzen kann.



Unsere bisherigen Speaker

Bei unseren Events reicht ein Top-Speaker das Micro an den nächsten Top-Speaker weiter. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl jener Menschen, die bei unseren Events etwas zu sagen hatten.

Ryan A. Bell (USA)

Klara Honzikova (CZ)

Claude Silver (USA)

Anna Nussbaumer

Barbara Schöfl

Bojan Bozic

Thoman Gaiswinkler (GER)

Stephanie Luftensteiner

Tobias Prietzel

Laura Miller

Location - Pulpmedia

  • Linzer Straße 1, 4040 Linz, Österreich

Anfahrt: Straßenbahn Linie 1 oder 2 bis Haltestelle St. Magdalena, ca. 5 Gehminuten entfernt oder mit dem Auto - Anzahl der Parkplätze beschränkt