Johanna Schönfeld

Text (Leitung)

+43 732 890208 - 610

Findet korrekte Beistrichsetzung sexy.

  • seit 2012

    Pulpmedia

    Texterin

  • 2009-2012

    Brooklyn College (Brooklyn, NY)

    Screenwriting

  • 2008-2012

    Freie Dienstnehmerin

    Übersetzerin Englisch-Deutsch

  • 2005 - 2009

    FHWien der WKW

    Journalismus & Medienmanagement

Ich bin eine Crazy Cat Lady, die nur leider im Moment keine Katzen hat, ein potentieller Celebrity-Stalker, der nur leider zu schlecht darin ist, um erfolgreich zu sein, an anglophile, der Tee aus Shakespeare-Häferln trinkt und Doctor Who schaut, aber leider im falschen Land geboren wurde. Kann aber alles noch werden. 😉

Habe Journalismus (Wien) und Drehbuchschreiben (New York) studiert und bin dann bei Pulpmedia gelandet – ein echter Glücksgriff. Ob’s das nächste spannende Videoprojekt, der Kreativprozess, der vom Chaos ins Licht führt, oder das Feierabendbier mit den besten Kollegen der Welt ist – es macht einfach Spaß.