Pulpmedia
Menü

Felix Huber, Cinematographer

Felix Huber

Erfahrungen

Seit 2017

Pulpmedia

Cinematographer & Director

2014-2018

Kunstuniversität Linz

Interaktive & Zeitbasierte Medien / Master-Studium


2013-2017

Selbstständiger Filmemacher


2011-2014

Kunstuniversität Linz

Zeitbasierte Medien / Bachelor-Studium

Profil

Als Kameramann und Regisseur unterstütze ich seit 2017 die Video Unit bei Pulpmedia. Ich habe nach Abschluss der Meisterklasse an der Grafik-HTL Linz Zeitbasierte und Interaktive Medien an der Kunstuniversität Linz studiert und beendete auch dort mein Masterstudium. Früher arbeitete ich bereits als Visual Jockey, Filmemacher, Kameraoperator und Focus Puller und war an diversen Spiel- & Dokumentarfilmprojekten beteiligt.

In meiner Freizeit findet man mich oft auf Filmfestivals, auf Reisen oder einfach zu Hause beim Kochen. Skateboarden ist noch immer eine meiner großen Leidenschaften und war auch Startpunkt erster filmischer Versuche. Da ich als Kind ohne Fernseher aufgewachsen bin, wundere ich mich oft selbst, dass es mich ausgerechnet in die Film-Branche verschlagen hat.