Pulpmedia
Menü

Demeter Dick, Content Marketing Manager

Run. Write. Sleep. Repeat. Ausdauersportler mit langem Atem und einer großen Leidenschaft zum geschriebenen Wort.

Demeter Dick

Erfahrungen

SEIT 2017

PULPMEDIA

Texter

SEIT 2015

ZDF HEUTE SHOW ONLINE

Gagschreiber

2008 - 2016

RECHTSANWALTSKANZLEI

Jurist für Zivil- und Vertragsrecht

1998 - 2008

UNTERNEHMER

Online Marketing

Profil

Die Liebe zum Schreiben steckte bereits als Kind in mir. Nachdem sich meine Eltern aber weigerten, meine erste Erzählung, getippt auf einer rostigen Olympia-Schreibmaschine, in einer Mindestauflage von zumindest 10.000 Stück in Druck zu geben, und Books-On-Demand noch nicht erfunden waren, ließ ich vorerst von meinen schriftstellerischen Ambitionen ab.

Nach einem Studium der Rechtswissenschaften wollte ich einen zweiten Anlauf nehmen. Doch meine Frau, unser erstes Kind in Händen, rief laut aus: „Oh Gott! Mein Mann will Dichter werden!“. Und ich ließ erneut vom Schreiben ab. Und wurde Jurist.

Meine Zeit als Rechtsanwaltsanwärter fiel mit dem Aufstieg der sozialen Netzwerke im Internet zusammen. Ich fand eine neue Spielwiese für meine Leidenschaft, und begann die Netzwerke von Twitter bis Facebook mit einer Vehemenz zu befüllen, bis meine Aphorismen, Gags und Texte schließlich zwischen den unterschiedlichsten Buchdeckeln veröffentlicht wurden und man mich für ein deutsches Comedy-Format als Gagschreiber entdeckte. Da hörte ich auf, Jurist zu sein.

Abseits der Welt der Worte und Texte verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit meinen beiden Kindern – einer kleinen Mehrkämpferin und einer noch kleineren Ballerina. Darüber hinaus bin ich leidenschaftlicher Ausdauersportler mit den Paradedisziplinen Marathon, Ironman und Ultra-Trail.

PS: Dichten darf ich jetzt auch wieder.