Pulpmedia
Menü

Alexandre Kilian, Head of Development

Kosmopolit und Programmierer for life.

Alexandre Kilian

Erfahrungen

SEIT 2011

PULPMEDIA

Web Developer

2011 - 2013

FH HAGENBERG

Interactive Media

2007 - 2011

FH HAGENBERG

Medientechnik und -design

Profil

Seit meinem Berufspraktikum im Jahr 2011 bin ich überzeugter „Pulpie“ und so war es für mich 2013 klar, dass ich meinen Wohnsitz längerfristig nach Linz verlege. Als dezidierter Fullstack-Developer liebe ich sowohl das Umsetzen schöner Seiten im Frontend als auch das Konzipieren und Strukturieren komplexer Applikationen im Backend. Die vielen abwechslungsreichen und fordernden Aufgaben bei Pulpmedia ermöglichen es mir, meine eigenen Grenzen zu erweitern und neue, spannende Technologien kennenzulernen und einzusetzen.

Auch privat kann ich das Programmieren nicht lassen und arbeite sowohl an Open-Source-Projekten als auch an privaten Hobby-Projekten, bei denen ich verschiedene Technologien und Methodiken ausprobieren kann. Wenn ich mal nicht beim Programmieren bin, lebe ich meine Liebe für Fernsehserien und Fantasy- und Science-Fiction-Literatur aus oder schreibe.