Die Top 10 unseres Twitter Feeds – September 2015

Täglich füllen wir bei Pulpmedia unseren Twitter-Kanal mit tollen Tweets. Die Top 10 unserer Follower im September hat Katharina Ratzberger zusammengefasst.

Täglich füllen wir unseren Twitter-Kanal mit interessanten Artikeln aus der Welt der Web Developer, Content Marketer und Social-Media-Fans. Manche stoßen dabei auf ein größeres Interesse als andere, deshalb habe ich nun die beliebtesten 10 Artikel unserer Twitter-Follower im Juli kurz zusammengefasst.

1. Das Geheimnis guter Typographie: Einfache Tipps für mehr Lesekomfort

Wenn Sie jetzt denken: „Ich muss diesen Beitrag über Typographie nicht lesen, schließlich bin ich kein Designer“, dann verpassen Sie etwas wichtiges, das nicht nur Designer wissen und umsetzen sollten. Denn wer will nicht, dass die eigenen Blogartikel leichter zu lesen sind? Dieter Petereit befasst sich auf t3n mit einer Form von Typographie, die nicht nur jeder braucht, sondern auch einfach umzusetzen ist.

► Hier geht´s zum Artikel von t3n: http://t3n.de/news/geheimnis-guter-typographie-643039/?utm_source=twitter.com&utm_medium=social&utm_campaign=social-buttons

2. 9 Tipps für Kontaktformulare, Ihre Website Conversion in die Höhe schnellen lassen

Kontaktformulare werden häufig leider vernachlässigt, nicht jedoch bei Unternehmen, die sich bewusst sind, dass der Erfolg ihrer Inbound-Maßnahmen mit der Qualität der Kontaktformulare steht und fällt. Mit der auf Hubspot veröffentlichten Liste vermeiden Sie häufige Fehler und machen Ihre Kontaktformulare fit für mehr Conversions.

► Hier geht´s zum Artikel von HubSpot: http://blog.hubspot.de/marketing/website-conversion-tipps

3. Langfristiger Nutzen schlägt kurzfristige Faszination. Warum Content Marketing mehr ist als eine geile Kampagne

Auf Content Marketing zu setzen heißt, Kunden nicht nur kurzfristig für eine Marke zu begeistern, sondern sich für deren Bedürfnisse und die Lösung ihrer Probleme zu interessieren. Warum sich ein systematischer Ansatz im Content Marketing lohnt, zeigt Mael Roth in seinem Blog.

► Hier geht´s zum Artikel von Mael Roth: http://maelroth.com/2015/08/warum-content-marketing-mehr-ist-als-eine-geile-kampagne/

4. 4 Tips for Improving Brand Awareness on Social Media

Social Media Marketing kann eine wichtiges Tool sein, um die Brand Awareness seines Unternehmens zu steigern. Jedoch übersehen kleine Unternehmen häufig die Vorteile dieser Form des Marketings, weil es nicht immer einfach ist, den Nutzen dieser Maßnahmen an „Return on Investment“ festzumachen. Warum man den Schritt in Richtung Social Media Marketing jedoch auch als kleines Unternehmen wagen sollte, zeigt Chloe Hashemi auf SocialMediaToday.

► Hier geht´s zum Artikel von SocialMediaToday: http://www.socialmediatoday.com/marketing/chloehashemi/2015-09-18/4-tips-improving-brand-awareness-social-media

5. 30 Dinge, die du für deinen Blog tun kannst, auch wenn du keine Zeit hast

Bloggen braucht Zeit, die man manchmal einfach nicht hat. Viele Blogger lösen das Problem jedoch mit einem fatalen Ansatz: Sie lassen den Blog ruhen. Doch das kann sich negativ auswirken, denn wenn auf einem Blog lange nichts passiert, merken das die Leser und kehren einem den Rücken zu. Was bei akutem Zeitmangel zu tun ist, erfahren Sie im Affenblog.

► Hier geht´s zum Artikel von Affenblog: http://www.affenblog.de/dinge-blog-tun-keine-zeit/

6. WhatsApp-Newsletter als Marketingkanal: Lohnt sich das?

WhatsApp wächst und wächst…. und schon bald wird die App von einer Milliarde Menschen genutzt. Es ist daher an der Zeit, diesem Mobile-Messenger-Dienst Aufmerksamkeit zu schenken und dessen Marketing-Potential für die Zukunft zu erkennen. Wäre beispielsweise ein WhatsApp-Newsletter umsetzbar? Eine Analyse der Pros und Contras liefert René Kulka, E-Mail-Marketing-Experte von Optivo, auf Lead-Digital.

► Hier geht´s zum Artikel von Lead-Digital: http://www.lead-digital.de/aktuell/social_media/whatsapp_newsletter_als_marketingkanal_lohnt_sich_das

7. How to Manage Your Facebook Page Effectively

Facebook bietet viele Tools, die dabei helfen, dass Administratoren von Business Pages das bestmögliche aus ihren Facebook-Seiten herausholen. In diesem Artikel auf Examiner wird gezeigt, wie man diese Facebook Features, Tools und Settings nutzt, um die eigene Facebook Page so effektiv wie möglich zu betreuen.

► Hier geht´s zum Artikel von Social Media Examiner: http://www.socialmediaexaminer.com/how-to-manage-your-facebook-page-effectively/#more-89925

8. Das nächste große Ding? Facebook Notes vor dem Revival mit neuem Design & neuen Funktionen

Facebook Notes sind so etwas wie die auferstandenen Toten – sie haben de facto das Zeitliche gesegnet und kehren jetzt aufgrund eines neuen Designs und neuer Features ins Leben zurück. Die neuen Notes sind nicht nur schöner, sondern funktionieren nun auch auf Smartphones. Damit werden sie auch für Business-Seiten wieder attraktiver.

► Hier geht´s zum Artikel von AllFacebook.de: http://allfacebook.de/fbmarketing/facebook-notes-revival

9. Erfolgreich auf Instagram: Was Marketer wissen müssen [Infografik]

Kein Weg für Marketer führt mehr an Instagram vorbei. Wie auch Sie es schaffen, in diesem bildgewaltigen Social Network erfolgreich zu sein, zeigt diese Infografik auf t3n.

► Hier geht´s zum Artikel von t3n: http://t3n.de/news/erfolgreich-instagram-marketing-643464/

10. 7 SEO-Gründe für guten Text, die Ihre Sicht auf Content verändern werden

Was kann ein guter Text fürs SEO leisten? So einiges! In diesem Beitrag von HubSpot erfahren Sie, warum es sich im SEO lohnt, Content zu produzieren, der noch mehr kann, als einfach nur gefunden zu werden.

► Hier geht´s zum Artikel von HubSpot: http://blog.hubspot.de/marketing/seo-texte-schreiben

Newsletter abonnieren

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.