Die Top 10 unseres Twitter Feeds – Mai 2016

Auf unserem Twitter-Kanal finden Sie täglich informative Blogs aus den Bereichen Content Marketing, Social Media und Web Development. Unsere Top 10 im Mai!

Auch im Mai fanden sich im Pulpmedia-Twitter-Kanal wieder interessante und informative Blogbeiträge aus den Bereichen Webdesign, Social Media und Influencer Marketing. Die beliebtesten 10 Tweets können Sie hier nachlesen:

7 Social Media Tricks You’ll Actually Use

Täglich lesen wir über verschiedenste Tipps und Tricks im Bereich Social Media – viele davon landen auch gleich wieder in der Schublade. SocialMediaToday verrät 7 Tricks, die wirklich hilfreich sind.

Hier geht es zum Artikel: http://www.socialmediatoday.com/social-networks/7-social-media-tricks-youll-actually-use-0

Discover the UX secrets behind Tinder

Design-Tipps vom Tinder-Produktmanager! Scott Hurff plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Tipps zum Designen von Apps, die von den Usern geliebt werden.

Mehr erfahren Sie hier: http://www.creativebloq.com/ux/discover-ux-secrets-behind-tinder-51620166

How to Scale Your Influencer Marketing Strategy

Wie findet man einen passenden Influencer und wie setzt man ihn am besten für die eigene Marke ein? SocialMediaToday gibt eine kurze Übersicht über die wichtigsten Vorgänge zum Erstellen einer Influencer-Marketing-Strategie.

Den Artikel finden Sie hier: http://www.socialmediatoday.com/social-networks/how-scale-your-influencer-marketing-strategy

Die 5 größten Influencer Marketing Trends in 2016: Was müssen Unternehmen beachten?

Platzhirsche und Rising Stars: tobesocial liefert die 5 wichtigsten Trends zum Influencer Marketing aus dem Jahr 2016 und verrät die wichtigste Key Metric.

Hier geht es zum Artikel: http://tobesocial.de/blog/influencer-marketing-trends-2016-unternehmen-social-media-engagement-digitales-empfehlungsmarketing

Wie deine Leser die Suchmaschine benutzen … und was du daraus für dein Blog Business lernen kannst

Der Affenblog gibt einen detaillierten Einblick in das Suchmaschinenverhalten von Internetnutzern und erklärt, welche Beiträge am häufigsten geklickt werden.

Hier geht es zum Artikel: http://www.affenblog.de/suchmaschine-benutzen/

Buyer Personas You Want to Use: The 9 Essential Parts

Die detaillierte Aufschlüsselung der Zielgruppen ist ein essenzieller Bestandteil jeder Marketingstrategie. Das Content Marketing Institute erklärt, wie man aufschlussreiche Buyer Personas erstellt.

Mehr dazu: http://contentmarketinginstitute.com/2016/05/buyer-personas-essential-parts/#.VzXL02MgiRM.twitter

6 Webdesign-Trends für 2016, die du kennen solltest

Rich Animations und UI-Patterns liegen voll im Trend! Welche Designs aktuell besonders beliebt sind und welcher Trend nicht so schnell wieder verschwinden wird, führt t3n detailliert aus.

Die Trends finden Sie hier: http://t3n.de/news/6-webdesign-trends-fuer-2016-702646/

50 Marketing-Expertinnen, mit denen du dich vernetzen solltest

Unbounce listet 50 Marketing-Expertinnen auf, denen Sie unbedingt folgen sollten.

Die komplette Auflistung finden Sie hier: http://unbounce.com/de/social-media-de/marketing-expertinnen/

6 Ways Small Businesses Should Use Snapchat

Besonders in jüngeren Zielgruppen gewinnt Snapchat zunehmend an Bedeutung. Social Media Week zeigt sechs verschiedene Wege auf, wie kleinere Unternehmen mit der neuartigen Plattform arbeiten.

Zum Artikel: http://socialmediaweek.org/blog/2016/04/ways-small-businesses-use-snapchat/

Mobile UX Design: The Right Ways to Ask Users for Permissions

Bereits in den ersten Tagen nach der Installation verlieren Apps durchschnittlich 80% ihrer täglich aktiven User. Grund dafür sind die erforderlichen Zugriffsrechte auf den Standort, die Kontakte und die Kamera. All diese Permissions werden bereits beim ersten Öffnen der App verlangt. Nick Babich erklärt, wie man dieses Problem elegant umgeht.

Der vollständige Artikel: https://uxplanet.org/mobile-ux-design-the-right-ways-to-ask-users-for-permissions-6cdd9ab25c27#.wno8l2nqk

Newsletter abonnieren

    Du willst mit uns moshen, jammen, rocken? Get in touch: Schieb uns deine Challenge in den Briefkasten und wir melden uns mit einer Lösung!

    Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

    Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

    Danke für deine Nachricht

    Wir freuen uns und melden uns asap. Bis bald.

      Du willst moshen, jammen, rocken? Bist du Pulpie, oder was? Schieb uns deine Mappe durch den Türschlitz!

      Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

      Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

      Danke für deine Bewerbung

      Wir melden uns asap. Vielleicht sogar mit einer Einladung zum Kennenlernen. Frisier dich schon mal. Irokese, wallende Mähne oder Seiten auf null – alles Wurscht. Hauptsache die Chemie stimmt.

        Hallo Brieffreund:in!

        Du möchtest gerne mehr von uns lesen? Melde dich für unseren Newsletter an und schon hast du unser Wort!

        Pulpmedia verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

        Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Pulpmedia zu. Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

        Danke für deine Anmeldung

        Um die Anmeldung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich gesendet haben.